Infos zum Festival der Erotischen Kunst 2012

Für 2012 planen wir ein Festival der Erotik in Leipzig zu veranstalten.

Öffentlich
19. Februar 2011

JatoNeba, erzähl uns doch lieber was du kannst, anstatt was du nicht kannst.
24. Februar 2011

das ist schwierig weil es auch mit dem was ihr braucht übereinstimmen sollte damit ich euch was nütze
ich kann als Model:
z.b. meinen Körper zur Schau stellen als Werbefläche, für Kleider, für Künstler
dann habe ich 2 helfende Hände mit denen ich Stände aufbauen könnte
sowas halt
23. März 2011

Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Festival nun auch das Neue Schauspiel Leipzig als Partner gewinnen konnten, die ein erotisches Theaterstück inszenieren werden.

Unser Idee wächst immer mehr und nimmt von Tag zu Tag mehr Form und Gestalt an.

@JatoNeba
Vielen Dank, wir haben es uns gemerkt und werden auf dich zurückkommen, sobald es losgeht.
23. März 2011
hmmm...

das mausert sich immer mehr zu einem kulturellem highlight!

wie siehts mit einem moderator aus?
wär natürlich der hit, wenn wir einen promi gewinnen könnten...
bg
awi
23. März 2011

Also wenn Corwin nicht prominent genug ist... *zwinker*
25. März 2011

Awi, den suchen wir uns wenn alles andere steht, damit wir ihm/ihr die fertige Idee schmackhaft machen können.

Ihr könnt hier gern Vorschläge bringen ...
25. März 2011
...

der grobe rahmen steht ja schon. bedenken müssen wir, dass promis mind. ein jahr vorplanen.
wie siehts mit dem förderverein des schwimmbades aus?
sie könnten das ja evt. gleich als spenden- und sponsoringgelegenheit nutzen?

werden ausreichend parkplätze vorhanden sein?
bg
awi
28. März 2011

Wir denken da gerade an Lilo Wanders, den wir am 10. April persönlich kennenlernen - und in diesem Zuge auch gleich darauf ansprechen - werden.

Parkplätze werden Mangelware sein, aber da wir direkt im Zentrum sind, in der Nähe des Hauptbahnhofes, ist das Stadtbad gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
19. April 2011

Wir freuen uns sehr jetzt auch einen Partner für den Bereich Literatur auf unserem Festival begrüßen zu dürfen.
Der Konkursbuchverlag wird uns mit seinen Autoren einiges auf die Ohren geben.
23. Juni 2011
Bewerbungsstart

Ab sofort können sich alle Künstler mit ihren Arbeiten für eine Teilnahme am Festival der erotischen Künste bewerben.

Wir benötigen dazu folgende Informationen, die ihr bitte über unsere Webseite an unsere E-Mail-Adresse bis zum 30.07.2011 schickt.

• Bitte schickt uns Fotos der Werke, die ihr auf dem Festival ausstellen möchtet. Das Thema ist "Was ist Erotik" und alle Werke sollten thematisch zu unserer Themen-Frage passen.
  • Außerdem benötigen wir Informationen über die Größe der jeweiligen Werke und das Material.
  • Von allen Fotografen brauchen wir eine Information, ob Druckdaten zur Verfügung gestellt werden können. Wir würden den Großteil der Fotografien gern direkt auf Stellwände drucken lassen bzw. auf Leichtschaumplatten, die an Stellwänden befestigt werden. Denn auf Grund des Gebäudeerhaltes und des Denkmalschutzes können wir nicht damit rechnen, dass richtige Galeriesysteme an den Wänden installiert werden können. Und die wenigen Ausnahmen müssen wir erst einmal den Malern offen halten, die ihre Werke nicht anders als im Original präsentieren können.
  • Und ganz wichtig: Bei wem Transportkosten für die Werke nach Leipzig anfallen, gerade bei Bildhauern oder Malern, brauchen wir eine Rückmeldung wie hoch die Kosten des Transports nach Leipzig sind.
  • Von jedem Werk benötigen wir außerdem eine Angabe zum Versicherungswert (bei Originalen) oder zum Reproduktionspreis (bei Kopien und Abzügen).
26. September 2011
Terminänderung

Liebe Freunde, liebe Künstler, liebe Partner,

nach langem Hin- & Her mussten wir uns nun dafür entscheiden unser Festival noch um ein weiteres Jahr zu verschieben.
Wir planen nun also alles auf das Jahr 2013 hin.

Da wir personell derzeit etwas unterbesetzt sind und uns ehrlich gesagt einige Sachen einfacher vorgestellt haben, als sie sich schlussendlich gestalten, halten wir es für das Beste, das Festival zu verschieben. Denn wir möchten nichts halbherziges auf die Beine stellen, sondern wirklich die bestmöglichste Qualität für alle Beteiligten garantieren.

Wir hoffen dass wir in der Zwischenzeit noch weitere ehrenamtliche Helfer/innen gewinnen können und hoffen ihr bleibt uns auch im Jahr darauf erhalten.

In der Zwischenzeit wird es verschiedene kleinere Veranstaltungen geben.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Corwin
26. September 2011
vereint

Ja ja,
am deutschen Vereinswesen.
kann die Welt nicht genesen...
*g*
26. September 2011
hardyart erotische Zeichnungen

Lieber Cowin, würde euch gern bei dem Projekt helfen, bin aber leider zu weit weg.
Hatte dir Fotos meiner Zeichn. die iich ausstellen werdgeschickt. Habe aber nichts mehr davon gehört.(Keine Eingangsbestätigung oder Rückmeldung, das meine Mail angekommen ist.
Viele Grüße Hardy
08. Oktober 2011

Hardy, alles ist bestens angekommen und du wurdest bereits in die Liste der teilnehmenden Künstler aufgenommen.
Entschuldige bitte vielmals, dass wir den Eingang nicht explizit bestätigt haben.
Und vorbeugend gilt diese Entschuldigen auch gleich für alle anderen Kollegen.
10. Oktober 2011
Bilder für Ausstellung

Hallo Ars Erotica,
wenn euch meine Bilder und Kunstwerke in meiner Galerie gefallen, dann würde ich sie euch gerne ausleihen für die Ausstellung. Unter anderem hätte ich auch noch eine komplette Engelserie, mit ca. 12 Werken.

MfG. Cuervo

Mehr zu Infos zum Festival der Erotischen Kunst 2012

Interessante Gruppen zum Thema

• FOTO & KUNST aus Berlin

FOTO & KUNST aus Berlin

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am
  • FOTO & KUNST NORD

FOTO & KUNST NORD

Hier sind alle KÜNSTLER & FOTOGRAFEN aus Norddeutschland willkommen
  • FOTO & KUNST aus NRW

FOTO & KUNST aus NRW

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am Thema